Home
Über mich
Sendung
Danke
Jubiläum
Feedback
Impressionen
Favoriten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Nochmals herzlich Willkommen

bei Ihrem Trebefunk Bad Berka!

 

 

Ich bin Michael Schrödter und hatte diese Idee zu diesem - meinem Hobby. Der Trebefunk Bad Berka ist kein Unternehmen, keine Firma! Es ist einfach nur ein privates Hobby - von mir - um anderen eine Freude machen zu können.

Begonnen hat alles im August 1976

1. öffentliche Auftritt

war am

18. August 1976

im Haus der Pioniere

in Weimar.

Hier entdeckte ich mein Talent als Stimmenimitator von Spejbl & Hurvinek, (den bekannten Marionetten aus Prag).

Milos Kirschner vom Spejbl & Hurvinek-Theater in Prag (1988)

Diese Autogrammkarte erhielt ich bei einem Gastspiel, mit einem anschließendem persönlichen Treffen 1989, im damaligen Kultur - und Kongreßzentrum Weimarhalle in Weimar.

So erfreute ich viele Jahre lang Kindergärten sowie Kinder- Alten- Blinden- und Pflegeheime und war bei zahlreichen Feierlichkeiten, (nicht nur in der Region Thüringen) als Stimmenimitator & Alleinunterhalter unterwegs. Auch war ich in verschieden Kabarettgruppen auf Tour (u.a. "Die Kratzbürsten" aus Weimar, "Die Ehringsdorfer Trümpfe" ...), aber auch "Die Soldatendiscothek" aus Weimar wurde zu einem Begriff.

In den 80iger Jahren,

hatte ich dann mehrfach die Gelegenheit, mein Talent im Radio (z.B. "Stimme der DDR" im Vormittagsmagazin "Die Bunte Welle" sowie auch bei  Sendungen von "Wünsch Dir doch mal Tanzmusik" (1987) unter Beweis zu stellen. (Wie auch später Anfang - Mitte der 90iger Jahre, in einigen Sendungen von "mdr1 Radio Thüringen". Wo eine gute Zusammenarbeit mit dem "mdr" über einige Jahre entstand. Die dann durch Wechsel der Mitarbeiter leider langsam wieder abbrach.)

Ende der 80iger Jahre,

kam sie mir dann die Idee, wie kann man persönlich Freude schenken? So begann ich, (da ich zu dieser Zeit im DNT Weimar arbeitete), mit dem "MDR-DNT-Funk Weimar" als besondere Geschenkidee. Das "MDR" stand für: Michael Deine Radiosendung - DNT - Funk Weimar und hatte nichts mit dem heutigen "MDR" (Mitteldeutscher Rundfunk) zu tun.

1990 zog ich dann nach Bad Berka,

da ich hier in der Trebestraße wohnte, ich aber auch weiterhin mein Hobby verfolgen wollte, begann ich neu. Im Januar 1991 gründete ich dann den "MDR-Trebefunk Bad Berka". Auch hier hatte das "MDR" nichts mit dem heutigen Mitteldeutschen Rundfunk zu tun. Hier stand es für: Mit Deiner Rundfunksendung - Trebefunk Bad Berka, zu Deiner virtuellen persönlichen Rundfunksendung als besondere Geschenkidee. (auf zunächst nur MC und später dann auch auf CD)

Nun seit dem 30.06.2005

begann ich wieder neu! Auf Grund des Urheberrechts (geschütztes Akronym "mdr" Mitteldeutscher Rundfunk), musste ich das MDR aus meinem Namen entfernen. Und somit begrüßte ich Sie seither mit dem "Trebefunk Bad Berka". Aus gesundheitlichen Gründen, stellte ich dann leider diese besondere Geschenkidee ein.

Weitere jahrelange Hobby`s wo ich mitwirke und mitwirkte sind:

 

bei Bad Berka TV

seit 1999 mit eigenen Filmbeiträgen

und seit 2004 als Off-Text Sprecher

Seit 1983 "alle Jahre wieder - zur Weihnachtszeit..."

seit Januar 2007 Clown "Rumpel Pumpel" - unterwegs mit Kinderspielen

von 1993 bis 2009 BCV Bad Berka

(im Bereich Technik, Tanzlehrer für die Kindertanzgruppe sowie Funkengarde,

eigene Showakts, Programmgestalter und Moderator, wie auch Bereich Veranstaltungswerbung & Archiv)

von 2009 - 2014 für den Verein tätig im Bereich: Archiv und Musikschnitt

von 2014 - 2015 wieder im Bereich: Trainer Kindertanzgruppen (Pünktchen, Fünkchen und Funken),

Trainer Kindertanzmariechen, Archiv, Musikschnitt und Moderation

(aus gesundheitlichen Gründen - bedauerlicher Weise wieder beendet).

Seit 2015 für den Verein tätig im Bereich: Archiv und Musikschnitt

 

Seit Januar 2016

Sprecher für das Hörmagazin "Thüringer Journal"

des Blinden und Sehbehinderten Verband Thüringen e.V.

sowie für das Hörbuch 22 des DBSV

(mit aktuellen Beiträgen, Informationen, Veranstaltungstipps u.v.m.

aus dem Verbandsleben in ganz Thüringen)

Hörprobe:

 

von Mai 1996 bis Dezember 2005

gehörte ich zum Team der  "R&M - Disc Liveparty aus Bad Berka"

 

von Mai 2006 bis Nov. 2013

verstärkte ich als Disco-Welt "Opa" - Moderator und Showmaster -

das Disco-Welt-Team Bad Berka

(bereits seit 2002 - Berater und Webmaster)

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle jahrelangen treuen Fan´s! Und ich würde mich freuen, wenn Sie auch weiterhin dem Trebefunk Bad Berka die Treue halten. Ebenso ein Dank an die vielen lieben Leute, welche mich jahrelang unterstützt haben! DANKE

 

*** Achtung!!! + + + Achtung!!! ***

Wichtiger Hinweis zum Urheberrecht für Tonaufnahmen von Michael Schrödter!

 

Ich erarbeite in den verschiedensten Bereichen Tonaufnahmen.

Diese von mir produzierten Tonaufnahmen sind personifiziert

und nur für deren Verwendung bestimmt. Sie unterliegen

dem Urheberrecht und bedürfen zur weiteren Verwendung der

Genehmigung des Autors!

Beispiele:

 * Beiträge verschiedener Art

u. a. als Off-Texte für TV Sender

Beispiele unter: http://badberka.thueringen.tv

 * Texte für Präsentationen verschiedener Art (z. B. Foto oder Video),

Informationen zur Stadtgeschichte, (auch historische Entwicklungen)

Vorstellung von Städten und Gemeinden auch für Internetpräsens,

Beispiel unter: http://www.bad-berka.de

 u. v. m.

• Home • Über mich • Sendung • Danke • Jubiläum • Feedback • Impressionen • Favoriten •

© Trebefunk Bad Berka